malKURSE

Erwachsene

 

Ab 2019

Ein Kurs = 2 volle Zeitstunden

 

Freitag 10.00 - 12.00 Uhr

nach Absprache

 

Dienstag 19.00 – 21.00 Uhr

nach Absprache

 

Während der Schulferien NRW oder an gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt!

 

Kosten inklusive aller Materialien, Kaffee oder Sekt

 

10ner Karte 200,- Euro

 

 

Zu allen Kursen ist eine Anmeldung erforderlich!

Diese erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Siehe Kontakt



Groß/Klein Alice i. Wunderland, Öl auf Leinwand

Wir treffen uns im malPalais, um in netter, entspannter Atmosphäre etwas über die Künstler und ihre Werke zu erfahren.

 

Hier steht ein Künstler, ein Gemälde oder eine Skulptur im Mittelpunkt einer Kurseinheit.

 

Wir lassen uns von den Werken inspirieren und beginnen mit Skizzen zu den jeweiligen Bildern. Wir lernen etwas über die Technik der Acrylmalerei, wir grundieren und malen. Mit viel Freude arbeiten wir mit dem Pinsel, mischen Farben und kreieren Formen.

 

Einige haben vielleicht seit dem Kunstunterricht in der Schulzeit nie mehr praktisch künstlerisch gearbeitet.

 

Aber keine Angst, hier kann in entspannter, stressfreier Atmosphäre kreativ gemalt, gezeichnet, gedruckt oder modelliert werden. Wir probieren aus, wir experimentieren und haben viel Spaß!

Frühjahrskurs 2012 Stillleben mit Aqurarellfarben